0 Daumen
217 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png

Text erkannt:

Aufgabe 2 (3+3 Punkte). Beweisen Sie die folgenden Identitäten von Mengen:
(a) \( A \backslash(A \backslash B)=A \cap B \).
(b) \( (A \cup B) \cap C=(A \cap C) \cup(B \cap C) \).

Avatar von

Scheint um sich zu greifen, dass hier kommentarlos Hausaufgaben gepostet werden und leider oft auch noch gelöst werden. Nicht sinnvoll.

nudger, du hast ja so recht! Du als 'nudger' willst es bei Denkanstößen belassen. Dann tu es doch. Schau dann hinterher, welche Antwort die Zusatzpunkte als 'Beste' erhält, Und beantworte auch die schier endlose Kette von Nachfragen.

Nein, will ich nicht belassen und beantworte jede Nachfrage. Weiß nicht wie Du darauf kommst. Natürlich ist die "beste Antwort" meistens die, die man direkt abschreiben und abgeben kann.

Ich habe die Aufgabe bereits gelöst, nur bin ich mir da sehr unsicher. Ist da etwas schlimm daran?

Nein, das ist gut, dann lade doch Deine Lösung zur Kontrolle hoch. Es gibt oft mehr als richtige Lösung. Die beste Lösung ist Deine eigene.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community