0 Daumen
671 Aufrufe
Hallo.

ich hab leider vergessen, wie man das nochmal berechnet. Also mein Nachhilfe Lehrer hatte mir das irgendwie mit dem Limes gezeigt...oder aber es war auch die Polstelle. Also ich bin mir nicht mehr sicher.

Kann mir jemand bitte nochmal beides zeigen? Würde mich sehr freuen:)
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

schau dafür nochmals hier rein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurvendiskussion#Asymptoten


Da ist noch eine kleine Übersicht, die sehr hilfreich ist (die letzten aufgezählten Punkte).

Und ja -> senkrechte Asymptote entspricht einer Polstelle.


Grüße
Avatar von 140 k 🚀
Hi Unknown :)

mhh jaa ich verstehe das auf wiki nicht so:(

Du erklärst besser .. :)
Danke^^.

Eigentlich musst Du nur Dein Augenmerk auf "Allgemein" legen. Das ist was auch ich sagen würde.

Das sind die Regeln, mit denen man sich bzgl Asymptoten sehr leicht tut.

Da was unklar an der Formulierung?
bitte^^

ahso ich verusch das mal...

ja also schon....ich verstehe die Formulierung irgendwie nicht... vorallem das mit dem Limes:(

ist jetzt eine senkrechte Polstelle eine Asymptote oder nicht? Ist das das selbe oder nicht? Oo

PS: Ich guck gerade ein Film. Das ist um 17:50 zu Ende also wenn ich nicht schnell antworte weißt du bescheid:):D

Da steht doch gar nichts von Limes? Zumindest nicht im letzten Absatz unter "Allgemein" mit den 4 Unterpunkten:

Ist der Nennergrad größer als der Zählergrad, ist die Asymptote die x-Achse.

Ist der Nennergrad gleich dem Zählergrad, ist die Asymptote eine Parallele zur x-Achse.

Ist der Nennergrad um 1 kleiner als der Zählergrad, ist die Asymptote schräg.

 

Den letzten Punkt hab ich mal weggelassen, den brauchts selten bis gar nicht in der Schule.

 

Und ja: Polstelle -> senkrechte Asymptote, kann man schon so sagen, denke ich ;).

Ja juuhhu

ich meine doch du kannst es besser erklären, auch wenn du den Text jetzt kopiert hast:D

Danke Unknown!! Du solltest auch so ein Artikel auf Wikipedia schreiben :D
Haha, das trau ich mich nicht. Die schmeißen mich glei wieder raus :P.
Das glaube ich nicht. Glaub mir das wäre sooo toll:D

Aber zum Glück bist du hier auf diesem Forum:D Da kann man dich immer was fragen, wenn Du online bist:D
Bin aber glei nimmer online. On my way home :).
Ahso:)

ja na dann. Viel Spaß auf dem Weg:D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community