0 Daumen
364 Aufrufe
Wer kann mir sagen was Bruchrechnungen sind????

Wie gehen Bruchrechnungen
Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Auf Wikipedia findest du einen guten Artikel (Ich empfehle ihn zu Lesen, besonders die unten genannten Artikel):

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruchrechnung

Ich zitiere hier einfach den ersten Satz: 
"Im engeren Sinn bezeichnet Bruchrechnung das Rechnen mit gemeinen Brüchen (manchmal auch gewöhnlichen Brüchen) in der „Zähler-Bruchstrich-Nenner-Schreibweise“ (siehe unten). Bruchrechnung gehört damit zur Arithmetik, einem Teilgebiet der Mathematik."

Hier wurde das wichtigste schon zusammengefasst... Aber ich kann noch diese Teile empfehlen: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruchrechnung#Bruch_und_Bruchzahl

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruchrechnung#Rechenregeln (Oder der gesamte übergeordnete Artikel Rechenregeln

 

Ich hoffe, ich konnte helfen und du verstehst es jetzt!

Simon

Avatar von 4,0 k
0 Daumen
Das sind Rechnungen in denen Brüche vorkommen.

Zum Beispiel hier in III. a), b), c), d), e) kommen Bruchrechnungen vor:

https://www.mathelounge.de/13846/bruchgleichungen-winkel-im-kreis-wurzel-8-klasse
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community