0 Daumen
564 Aufrufe

Ich lerne zur Zeit für meine Nachprüfung und habe deswegen auch eine Frage. Nämlich bin ich zur Zeit beim Thema Terme multiplizieren, eigentlich habe ich damit auch keine weiteren Schwierigkeiten aber irgendwie ist mir folgende Frage gekommen:

Mein Term lautet:

-e • (-f) • (-e)

Dann würde ich ja (-e) • (-e) rechnen und dann noch mal - f.

(-e) • (-e) • (-f)

Ja Aber mein Ergebnis wäre dann ja e^2 •(-f). Und wie schreibe ich das dann auf? Also e^2(-f)? Oder wie?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Annapanda,

alles richtig, wie Du das schreibst. Die gängigste Variante ist aber nicht dabei:


-e·(-f)·(-e) = -e^2·f

Du kannst ja das negative Vorzeichen ganz nach vorne ziehen. Das ist die übliche Schreibweise dafür.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Gerne ;)   .

0 Daumen

- e²f   ist die richtige Schreibweise !

Avatar von 2,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 12 Jan 2015 von Gast
3 Antworten
Gefragt 28 Apr 2016 von Gast
2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 26 Jun 2019 von MeJu

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community