0 Daumen
290 Aufrufe
Also ich muss folgenden Term verinfachen. In dem  ist ein Betrag und ich verstehe nicht ganz wie man den dann vereinfachen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus :D

2x^5 y^4 z^2*(-0,75x^2 z)*|-2x^4 y^2|

 

Vielen Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Anm (Lu): Ursprüngliche Eingabe mit Caret-Zeichen:

2x^ 5y^ 4z^ 2*(-0,75x^ 2z)*|-2x^ 4y^ 2|
Gefragt von

Ich verstehe nicht ganz, wo dein ^2 und ^ 4 hingehört. Den Betrag kannst du aber zusammen mit dem Minus einfach weglassen. x hoch etwas ist nie kleiner als 0

danke für deine antwort! ;)

Es sollte eig. 2x^5y^4z^2(-0.75x^2z)*|-2x^4y^2| heißen.

Danke nochmal ;D

Benutz bitte den Formeleditor und lade die Formel als Bild hoch. Es ist immer noch nicht klar, wie dein Term aussieht...

Tut mir Leid...

2x5y4z2(-0,75x2z)*|-2x4y2y

Danke nochmal :D

statt dem letzen y soll dort ein betragsstrich sein. tur mir leid... ;(
Zufrieden mit der Änderung in deiner Frage?

Auch hier: x^4 und y^2 sind nie negativ. Deshalb: Betrag und Minuszeichen einfach weglassen.

Caret-Umwandlung kann bei inkorrekten Eingaben Probleme machen. Einfach nochmals lesen, ob das so dasteht, wie du das wolltest, sonst Kommentar. Weitere Tipps unter dem Stichwort Caret.
Also soll ich einfach ohne Betrga vereinfachen?

Dankeschööön! Und nochmal tut mir echt leid. ;( jetzt war alles richtig ;)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
2x^5 y^4 z^2*(-0,75x^2 z)*|-2x^4 y^2| = 2x^5 y^4 z^2*(-0,75x^2 z)*2x^4 y^2

und jetzt normal weiterrechnen. vgl. Kommentar zur Frage.
Beantwortet von 141 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...