0 Daumen
515 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder, ich möchte kurz fragen, inwieweit Interesse besteht, dass ihr eigene Posts auf eurer Profilseite einstellen könnt?

Die Idee ist mir gerade gekommen, als ich wieder etwas Neues fertiggestellt habe, dass mit Mathematik nichts zu tun hat, ich es aber gerne hier kommunizieren möchte.

Wir könnten eine Art Blog (bzw. neuwebdeutsch "Wall") für jeden einrichten. Dort könntet ihr z. B. schreiben, egal ob Mathematik betreffend oder nicht: "Ich habe heute eine Publikation fertiggestellt, siehe ....pdf" oder "Hier ist ein geniales Video über ..." oder dergleichen. Oder meinetwegen Zitate, Links zu Fotos oder anderen Dingen von euch.

Wichtig: Das ist erst mal nur eine Idee, die Zeit zur Umsetzung benötigt. Bevor hier eine zeitintensive Entwicklung stattfindet, ist die Frage, wer dies wirklich nutzen würde.

Ich finde es persönlich spannend zu sehen, welche der etablierten Mitglieder sich mit was beschäftigen.

Schöne Grüße
Kai


PS: Als Alternative sehe ich noch eine "globale Wall", auf die jeder seine Beiträge posten kann. Ggf. besser? Da man dann nicht alle einzelnen Profile abgrasen müsste.

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 19 k

ich finde das sehr gut :D

Ich fände es interessanter, die früheren Fragen derselben Gäste zu sehen. Da wüsste man ungefähr, was das Thema in Unterricht gerade sein könnte und muss weniger nachfragen.

@Lu: Das ist aus Datenschutzgründen nicht möglich, denn hierfür müsste die IP preisgegeben werden. Denn aus dieser errechnet sich die Gast-ID. Jedoch kann man aus der Gast-ID nicht auf die IP schließen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community