0 Daumen
4,3k Aufrufe

Ich verstehe nicht, wie ich die 66,6% in einen Bruch kriege. Mir ist klar, dass man die 66,6/100 als 1. Schritt aufschreibt, aber wie kürze ich das? Ich komme ab da nicht weiter.

Gibt es da einen einfachen Trick bzw. eine leichte Rechnung?

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

1% = 1/100

66,6 % = 66,6/100 = 666/1000 = 333/500

von

okay, das kapiere ich noch bzw. hatte ich auch noch. :D

AAAAABER - das beste kommt jetzt.

Ich habe die Lösungen zu den Übungen und da steht als Lösung bei 66,6% = 2/3.

Wenn mir dazu noch jemand den genauen Rechenweg hier aufschreiben kann, bin ich euch ewig dankbar.

0 Daumen

Hi,

das kannst Du in dein TR eingeben und Du erhältst:

66,6% = 333/500 = 0,666

von 7,1 k

Okay, danke.

Und kannst du mir auch nen Rechenweg geben oder sowas? Was machst du im Kopf sozusagen, wenn DU dir das ausrechnest?

Weil das Ding ist, ich übe für nen Test, wo man ausschließlich mit Schmierblättern für Notizen arbeiten darf und TR verboten sind...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 15 Okt 2014 von Gast
4 Antworten
3 Antworten
1 Antwort
Gefragt 29 Okt 2015 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community