+2 Daumen
1k Aufrufe

h(x) = 2x/((x-1)2(x+2))

Nullstellen:

Bedienung: Zähler=0

Ein Bruch ist immer dann Null, wenn sein Zähler Null ist:

x1=0

Definitionsbereich:

D=IR\{-2;1}

Schnittpunkte:

Sy(0|0)

Sx(0|0)

Nullstelle des Zählers:

2x=0 |:2

x=0

Asymptote: 


2x/(x3-4x+2) dies konvergiert gegen 0, also haben wir eine waagrechte Asymptote y=0

Und wir haben 2 Senkrechte Asympoten: x=-2 und x=1


Hoffe das is so Richtig

Avatar von 7,1 k

Bedienung: Zähler=0 Herr Ober?

Schnittpunkte:

Sy(0|0)

Sx(0|0)

Kürzer wäre: O(0|0) ist der einzige Achsenschnittpunkt.

Die
Nullstelle des Zählers:
hast Du zweimal berechnet...


Asymptote:
2x/(x3-4x+2) dies konvergiert
für x→±∞ gegen 0, also haben wir eine waagerechte Asymptote y=0 Und wir haben 2 Senkrechte Asympoten: x=-2 und x=1.
senkrechte Asymptoten

Hoffe das is so Richtig
Ich hoffe, das ist so richtig!

Super, die wesentlichen Aussagen sind in Ordnung!




hh182 Schöne Korrektur.

Ein Einwand: waagrecht ist durchaus üblich, wenn auch nicht ganz so häufig wie waagerecht. http://www.duden.de/rechtschreibung/waagrecht

@Lu: Ja, ich habe es auch nicht rot markiert, aber das e doch eingefügt, da ich es an dieser Stelle als schöner beim Lesen empfinde. Immerhin blieb ja außer den wenigen sprachlichen Anmerkungen nicht viel zu kritisieren...

hh182: Habe deine Korrektur ja gelobt ;)

Emre kann, glaub ich, inzwischen selbst seine Eingaben berichtigen. Da stimmt die Rechtschreibung dann hoffentlich für spätere Leser.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

die Nullstellen hast Du zwar doppelt berechnet, was unnötig wäre, wie auch das Ausmultiplizieren des Nenners wegen der Asymptote wäre nicht notwendig gewesen, sonst aber siehts sehr gut aus ;).

+1^^


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ja ich weiß. Ich könne das wieder ablesen, aber ich wolle rechnen, ich wollte Dir zeigen, dass ich das kann. Das Du mir glauben kannst:P

Juhhuu ein Pluspunk!! :)

Ich bin schon stolz auf mich. Von der Hauptschule bis zur 11. Klasse^^  nur mal so nebenbei ode? haha

Das ist der Tat etwas worauf man stolz sein kann! Diejenigen die einen solchen Weg einschlagen haben es bei Weitem nicht so einfach, wie jene die direkt auf das Gymnasium kommen!!!

jaa :)

und ich möchte mich auch noch bei dir bedanken, aber das alles kommt noch :D

wenn ich mien Abitur hab oder fachabitur^^

aber jetzt auch schonmal viel,en dank unknown!!!!!! ohne deine und natürlich von den anderen hier hätte ich es nie geschafft!!!! aber wie gesahgt das kommt noch wenn ichs geschafft hab ;D

Haha, machen wir doch gerne.

Und es freut den Helfer zu sehen, wenn der Fragesteller das Gelernte auch anzuwenden weiß bzw. auch mal Danke am Ende einer Aufgabe sagt.

Das haben wir ja bei Dir alles!^^

hahah ja :)

Ich gehe jetzt noch ein bissl für mein Sprechen üben.

Da ich nicht mehr online bin, Gn und bis Morgen oder so :)

Bin auch demnächst weg. Bis denne und gn8.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community