0 Daumen
1k Aufrufe
93134=1

88091=6

71112=0

66666=5

68555=3

der Lösungsweg zu diesen Gleichungen
von
Ich glaube nicht, dass das die vollständige Aufgabenstellung ist. Denn das sind Aussagen (falsche Aussagen).
Könnte sein, dass es irgendwo ein x hat? Also in deinen Ziffernfolgen...
Geht es hierbei im Unterricht um Zahlsysteme oder  Verschlüsselung , oder ist hier einfach was vergessen worden?
keine additions-,multiplikations-,subtraktions- und divisionszeichen. leider sind auch keine variablen vorhanden. aber ich haben noch mehr zahlen :

77563=1

55312=0

81609=5
Sieht mir nach Geo-caching aus??
Entschlüsselung
stimmt. geocache rätsel.
Wo hast du das Rätsel gefunden (www. ???) Oder auf der Suche?

1 Antwort

0 Daumen
Falls die erste Gleichung falsch ist, entspricht die Zahl auf der rechten Seite der Anzahl der von den Ziffern eingeschlossenen Flächen ( 12357 = 0, 0469 = 1, 8 = 2 )
von
Auch die erste Gleichung stimmt, es müssen nur die Kreise gezählt werden ;-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community