Textaufgaben in Terme und Gleichungen übersetzen

0 Daumen
9,632 Aufrufe
hallo ! :D wir schreiben morgen eine klassenarbeit zum thema terme und gleichunge (mit klammern und x natürlich :)) und da werden auch textaufgaben vorkommen. ich verstehe nicht wie ich die benötigten informationen vom text herausziehen kann. wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet :D
Gefragt 11 Sep 2012 von Gast bi8155

2 Antworten

0 Daumen
0 Daumen
Zusätzlich zu dem, was Julian vorschlägt, kann es sich lohnen, die Textaufgaben, die im Unterricht vorgekommen sind, nochmals anzusehen, und dabei möglichst die Gleichung selbst aufzustellen.

Oft kommt an der Prüfung mindestens eine Aufgaben, die stark an die Aufgabe im Unterricht erinnert. Das ist aber nicht bei allen Lehrern gleich.
Beantwortet 11 Sep 2012 von Lu Experte CIII

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 6 Jul 2014 von Gast ba7177
0 Daumen
3 Antworten
Gefragt 19 Sep 2015 von Gast ii7799

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Matheretter
...