0 Daumen
11,4k Aufrufe
hallo ! :D wir schreiben morgen eine klassenarbeit zum thema terme und gleichunge (mit klammern und x natürlich :)) und da werden auch textaufgaben vorkommen. ich verstehe nicht wie ich die benötigten informationen vom text herausziehen kann. wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet :D
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Zusätzlich zu dem, was Julian vorschlägt, kann es sich lohnen, die Textaufgaben, die im Unterricht vorgekommen sind, nochmals anzusehen, und dabei möglichst die Gleichung selbst aufzustellen.

Oft kommt an der Prüfung mindestens eine Aufgaben, die stark an die Aufgabe im Unterricht erinnert. Das ist aber nicht bei allen Lehrern gleich.
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community