0 Daumen
215 Aufrufe
Hey bin am verzweifeln, weil ich beim Finden einer Stammfunktion nicht mehr weiter weiß! Den einzigen Tipp den uns unsere Lehrerin gegeben hat ist, dass wir substituieren müssen und den trigonometrischen Pythagoras anwenden sollen :)
f(x) = ∫ x/√1-x^4 dx , dabei führen wir die Substitution so durch, dass x=sin (z) ist
Dann bilden wir das Differential: x' = dx/dz = cos(z) => dx= cos (z) dz
dx wird nun in die Ausgangsfunktion eingesetzt und es soll geschickt aufgeleitet werden. Irgendwie soll der trigonometrische Pythagoras hier seine Anwendung finden??
von

1 Antwort

0 Daumen

Ich empfehle dir mal die App Wolframalpha für Android oder iOS. Damit kann man solche Sachen im handumdrehen lösen.

Bild Mathematik

von 397 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community