0 Daumen
346 Aufrufe
Ein LKW darf 11,22 t laden. 1cm3 Beton wiegt 2,2g  Wie oft muss der LKW fahren um die Röhre zur Baustelle zu transportieren    Die röhre hat ein Volumen von 50265 cm3
von

2 Antworten

0 Daumen
Er fährt ein mal (er kann die Röhre ja nicht zerteilen, sondern muss sie in einem Zug transportieren).

 

Ich hoffe, du verstehst es!

Simon

 

Ansonsten (Wenn mehrere Röhren zu transportieren sind) könnte man noch die Masse der Röhre ausrechnen mit der Formel Dichte mal Volumen --> dann wiegt die Röhre 44,583kg Und jetzt schauen, dass diese die 11,22 t nicht überschreiten....
von 4,0 k
0 Daumen
Hi,

es gilt V*ρ=m,

demnach also m=50265cm^3*2,2g/cm^3=110583g=1105,83kg=1,1t

 

Der LKW kann die Röhre also auf einmal zu Baustelle transportieren. Er könnte sogar 10 Röhren gleichzeitig tranpsortieren.

 

Grüße
von 139 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community