0 Daumen
332 Aufrufe

wir haben gerade mit E-Funktionen angefangen

Beispiel:

3,5e^{-2x}

Jetzt meine Fragen

- Kann mir jemand erklären, wie ich hier die Extremwerte berechnen kann ?

- Kann man anhand einer E-Funktion erkennen, wie viele Extremwerte die Funktion ungefähr haben kann ? Ich meine bei einer Parabel sehe ich ja sofort, dass es einen Scheitelpunkt hat...

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

wenn man sich kurz die erste Ableitung vorstellt, sieht man sofort, dass wir da nur nen konstanten Faktor und die e-Funktion haben. Da haben wir also keine Möglichkeit eine Nullstelle zu finden und es existieren keine Extrempunkte.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community