0 Daumen
643 Aufrufe

Hi,
wie ist die Periode der Funktion g(x) ?

Bild Mathematik

Periode sollte doch T = π (pi) sein oder?


LG

Avatar von

Bitte vollständige Aufgabenstellung reinstellen. Auf dem abgegebenen Definitionsbereich besitzt die Funktion keine Periode.

Es wird nur noch erwähnt: "Periodisch fortgesetzt auf ℝ" . Aufgabenstellung ist Funktionsgraphen zeichnen.

Stimmt, berücksichtigt man die Beträge ist der Originaldefinitionsbereich [-π; π]. Habe ich oben übersehen.

1 Antwort

0 Daumen

Hat sich erledigt :) Periode ist 2pi

Avatar von

In Zukunft bitte Schreibregeln beachten, dann kann dir auch geholfen werden.

Warum 2π? Hätte periodische Fortsetzung so gedeutet, das π rauskommt, im Sinne von g(x+π) = g(x).

Dann müsste sie sich aber schon im Definitionsintervall wiederholen.

@Matheassguru: Beachte die Beträge in der Definition von \(g\).

Stimmt, berücksichtigt man die Beträge ist der Originaldefinitionsbereich [-π; π]. Habe ich oben übersehen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community