0 Daumen
1,6k Aufrufe

Von den Schülern einer Klasse spielen 6 kein Instrument.  10 Schüler spielen Violine und 7 spielen Klavier. Ferner gibt es 12 Flötenspieler in der klasse, von denen alle mit Ausnahme von dreien noch mindestens ein weiteres Intrument spielen, nämlich 6 Violine und 5 Klavier. Von den Violisten spielen 3 kein weiteres Instrument.


Wie viele Schüler

a) zählt die Klasse? b) spielen Klavier?

c) spielen alle drei Instrumente?

d) spielen Violine und Klavier?


Bitte mit Lösungsweg. Ich habe a,b,c herausgefunden, doch dann müsste d auch stimmen, aber stimmt irgendwie nicht.

Am Besten wäre die Lösung mit eine Venn Diagramm

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bild Mathematik

also Klasse=22

b) 7 (war gegeben ? ) oder NUR Klavier, wären 3

c) 3

d) 4

Avatar von 288 k 🚀

lösung ist aber a) 23 b)1 c)2 d) 3

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 5 Mär 2014 von Fabi9602
1 Antwort
Gefragt 6 Nov 2022 von Gast
1 Antwort
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community