0 Daumen
4k Aufrufe


das ist eine sehr einfache Aufgabe , aber habe grade voll den black out xD wäre dankbar wenn mir jemand antwortet ☺

Bei einem Spiel beträgt der Einsatz 1 euro . man wirft mit zwei Würfeln. die Auszahlung beträgt bei einer sechs 1 Euro , bei zwei sechsen 10 euro und ansonsten 0 euro .

a)vervollständigen sie die tabelle

g                          
P(x=g)
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitsverteilung

Hallo Beckymath,

der Link am Anfang sollte eigentlich deine erste Anlaufstelle sein.

Ich schätze g (Zufallsvariable) ist der Gewinn des Spielers bei deinem gegeben Spiel.

Dann könnte deine Wahrscheinlichkeitsverteilung folgendermaßen aussehen.

g -1 0 9
P(X=g) 25/36 10/36 1/36

Allerdings würde ich das Spiel nicht mitmachen. Denn der Erwartungswert für den Spieler ist

E(X)=-1*25/36+0*10/36+9*1/36=-4/9

Avatar von 1,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community