0 Daumen
2,3k Aufrufe

Ich kriege es nicht hin!!! "Im Zoo leben Hasen und Enten. Zusammen haben sie 34 Beine. Wie viele Hasen und wie viele Enten leben da? "

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Enten haben 2 Beine, Hasen haben 4

Im Zoo leben Hasen und Enten. Zusammen haben sie 34 Beine

Es gehen also 

Nr. Enten Hasen
1. 17 0
2. 15 1
3. 13 2

Man kann immer 2 Enten durch einen Hasen tauschen. Die Beine bleiben dabei gleich. Führe diese Tabelle so weit fort bis man nur noch eine Ente hat.

Avatar von 479 k 🚀

Erfahrungsgemäß würde ich sagen in der Aufgaben-
stellung fehlt eine Angabe.

Da geb ich dir recht. Weil die Aufgabenstellung

Wie viele Hasen und wie viele Enten leben da?

eher so lauten sollte

Wie viele Hasen und wie viele Enten könnten da leben?

Erfahrungsgemäß ist die Anzahl von Hasen und Enten zusammen angegeben. Aber eine Antwort kann auch nur so gut sein wie die Frage die gestellt worden ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community