0 Daumen
422 Aufrufe


((n+1)-1 * 2 ^(n+1)+1 +2

= n * 2n+2 + 2             (ich möchte die +2 vom Exponenten runterbekommen, habe keine hilfreiche Quelle für diesen Fall von Potenzgesetzen gefunden)

= n * 2n * 4 + 2

= 2n * 4n + 2


korrekt? Die letzte Zeile sieht komisch aus irgendwie...

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

= n * 2n+2 + 2             (ich möchte die +2 vom Exponenten runterbekommen, habe keine hilfreiche Quelle für diesen Fall von Potenzgesetzen gefunden)

= n * 2n * 4 + 2

= 2n * 4n + 2

Dieser Teil stimmt.

Am Anfang hat der Editor vermutlich deine Darstellung durcheinander gebracht. Daher ist mir nicht klar, ob dein erster Schritt stimmt.

Avatar von 162 k 🚀

Das war nicht der Editor, sondern tatsächlich mein chaotisches Werk - inklusive Tippfehler mit dem "^".

Aber tut ja nichts zur Sache. Dann stimmt ja alles. Danke für die Kontrolle.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community