0 Daumen
851 Aufrufe

ich habe ca. 90 verschiedene Flächenmaße (15xL / 6xB) von
min. 1048x480 mm bis max. 2360x655 mm.

Diese Flächen liegen in den unterschiedlichsten Stückzahlen vor und sollen alle aus einer gemeinsamen, besten Plattengröße entstehen (zugeschnitten werden).

Die gemeinsame beste Plattengröße (für den geringsten Verschnitt) darf nicht kleiner als 1048x480 mm und nicht größer als 3000x1450 sein.

Wie kann so etwas berechnet werden bzw. gibt es hier geeignete Programme dafür?

MfG
Helmut Vogt

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Gib einmal bei Google

verschnittoptimierung

ein.

Dort, ab dem 2.Hinweis, findest du Softwareangebote.

mfg Georg

Avatar von 122 k 🚀

Hallo Georg,

Danke, aber diese Art Software habe ich, die mir aus einer fixen Plattengröße den besten Verschnitt erzielt..

Ich bräuchte aber irgendeinen Weg/Tool, der/das mir für die zu schneidenden Formate die optimale Plattengröße im angegebenen Spektrum ermittelt.

Hallo Helmut,

da bin ich leider überfragt. Was mir einfällt

- sich an die Software-Hersteller wenden und dort einmal nachfragen.
- mithilfe eines CAD-Programms  die Möglichkeiten von Hand am
Bildschirm durchzuspielen.

mfg Georg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community