+2 Daumen
616 Aufrufe

ich habe folgenden Fehler:Bild Mathematik

Avatar von
Eine der besten Fehlermeldungen, die ich je gesehen habe! Sehr gut!

Seit wann tritt das Problem auf. Was wurde in der Zwischenzeit gemacht? Mit welchem Browser tritt das Problem auf? Hast du mal versucht die Browsereinstellungen zurückzusetzen. Sind Plugins installiert worden?

Die Fehlermeldung ist gut gemacht,
aber ich habe den Fehler noch nicht verstanden.

Was passiert nach der Eingabe des Textes und dem Drücken von ENTER ?

Absturz. Nichts geht mehr ?

Der Cursor springt nach der Eingabe von Enter nicht an den Anfang der nächsten Zeile sondern nur an den Anfang der AKTUELLEN Zeile.

Da muß der Forumsbetreiber einmal gefragt ob der Fehler
bekannt ist.
Ansonsten : kann man den Fehler umgehen indem man den
Zeilenwechsel mit <Pfeil unten> durchführt ?

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Es sieht so aus, als wenn Windows-Botschaften verloren gehen.

Also auch beim schnellen Schreiben, dass der Cursor nicht schnell genug hinterher kommt und so mitten im Wort stehen zu bleiben scheint.

Oder beim ENTER (besteht aus 2 Botschaften: Byte 13 + Byte 10) wird das "new line" verschluckt und nur das "goto Pos 1" landet im Zielfenster.

Das passiert z.B., wenn sich jemand (Fremdes) dazwischenklingt (fremdes ActiveX, was man nicht zulassen sollte; schlecht programmierter Browser; manche müssen auch alles Mögliche an Auto-Ersetzungs-Rechtschreibung-App installieren und wundern sich dann, wenn andere was verschlucken; Virus der jede Taste mitlauscht usw...)

Einige Firmen überwachen auch ihre Mitarbeiter mit "Tastenanschlag pro Stunde" Zählern. Wenn diese die Botschaften nicht schnell genug weiterleitet, können schon mal welche verloren gehen.

Es kann auch eine totale Überlastung der Botschaftenverarbeitung von Windows (zitternde Maus, wenn man unter einer sehr hellen flackernden Lampe arbeitet, die eine hellhäutige Maus bestrahlt) oder ein fremder Tastaturtreiber sein...

Mal die CPU-Last aller Prozesse bei Leerlauf überprüft: die sollte 0 sein.

Visual Studio hat einige Tools zum Überwachen von Botschaften an das Zielfenster.

Avatar von 5,7 k

Es kann auch eine Vermischung aus UNIX/Linux-Welt (oft nur 1 Zeilenende-Zeichen) mit Windows-Welt sein (erwartet 2 Zeilenende-Zeichen - oder 4 bei UNICODE)

Nikola: Wenn wir helfen sollen, brauchen wir Rückmeldung, damit aus den vielen möglichen Ursachen Deine gefunden wird.

§1: Dieser Editor hier kommt aus der google-Welt. Wenn Du also den Browser von Google (Chrome) verwendest, sollte es funktionieren, wenn keine Fremdeinwirkung vorliegt (z.B. Virus).

§2: Um auszuschließen, dass es am Browser liegt, kannst Du eine neutrale werbe freie Seite wie

http://lamprecht.bplaced.net/index.html

testen. Wenn Du im großen (Ergebnis-)Feld Text (unterhalb des Buttons "Suchen" und oberhalb von "Neu:") eingibst, besteht da dieser Effekt auch?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community