0 Daumen
366 Aufrufe

Guten Nachmittag!

Ich übe mich gerade an den trigonometrischen Gleichungen, habe aber oft Probleme beim Lösen dieser. Ich hoffe, jemand kann mir hier beim Lösen der Gleichungen helfen. Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür!

1)  (2/cos2x) -5= tanx

Ich würde nun tanx durch sinx/cosx ersetzen, anschließend cos2x mit der Formel des trigonometrischen Pythagoras ausrechnen. Stimmt meine Überlegung bis hierhin?

2)  4cosx=5cotx

Bei dieser Gleichung würde ich zu Beginn cotx durch cosx/sinx ersetzen, weiter wüsste ich aber nicht!

Ich bin froh über jede Hilfe! Vielen vielen !

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

2/COS(x)^2 - 5 = TAN(x)

Ich lasse das mal meinen Freund Wolfram machen.

Bild Mathematik

Avatar von 479 k 🚀

Ich wollte schon immer wissen, wie das mit der "Pro-Anmeldung" funktioniert:

Zahlst Du Geld (monatlich?), oder reicht die Angabe von einigen wenigen persönlichen Daten?

Nein. Ich bin kein Pro Mitglied und ich zahle auch nichts.

Das Geheimnis ist das man das für die Android nicht braucht. Die kostet einmalig 2 Euro und dann kann man Gleichungen lösen soviel man will.

Danke für die schnelle Antwort.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community