+1 Daumen
760 Aufrufe

!

Ich hab eine Frage (Aufgabe 49) nicht verstanden (siehe Bild) Könnte mir jemand helfen? Währe sehr nett

Avatar von

Nix zu sehen.

Kein Bild....

Bild Mathematik Ich hätte eig. ein Foto gemacht

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

a1) 4*9 = 36

a2) 3*100 = 6*50   = 300

usw.

Bei a1) sehe ich noch keine 2. Möglichkeit, denn 6*6 enthält nicht 2 verschiedene Zahlen.

Wenn du auch nichts findest, nimm ruhig mal 6*6.

b1) 300: 30 = 30: 3 = 10

usw.

Sehe gerade, es heisst JE ZWEI ZAHLEN AUSWÄHLEN. Da genügt jeweils ein Produkt pro Zeile.

Du brauchst also 6*6 nicht hinzuschreiben.

Avatar von 7,6 k

Muss ich jetzt eine eigene Aufgabe schreiben?

Ja,  du musst  zu jeder Zahl bei a) und b) genau eine Rechnung hinschreiben und  darfst nur Zahlen aus der Tabelle mit den Quadraten benutzen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Gefragt 28 Apr 2016 von Gast
2 Antworten
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community