+1 Daumen
655 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage! Es geht nämlich darum, dass ich wirklich viel Hausaufgaben auf morgen habe... Die Hausaufgaben gehen um dividieren und bin sehr langsam daran. Gibt es Tricks die nicht lange gehen???

Mit herzlichen Grüssen;

von

Schau mal, ob hier etwas dabei ist, das du brauchen kannst. 


1 Antwort

+1 Daumen

Ja. Nimm einen Taschenrechner :) Das ist das schnellste was es gibt. Zumindest wenn es schwere aufgaben sind.

Und spiel König der Mathematik auf Android oder iOS um besser im Kopfrechnen zu werden.

von 388 k 🚀

Wir dürfen keine Taschenrechner benutzen. Dann muss man alles wieder von vorne machen:/ Und danke fürs App:)

Wer kann Überprüfen ob du bei den Hausaufgaben einen Taschenrechner benutzt hast ?

Wir müssen nämlich den Rechenweg hinschreiben... Da kommt es ja raus, dass ich den Rechner benutzt habe

Schriftlich teilen können sollte ein Mathematiker schon

12.8 : 3.45 =

Das gehört zum Repertoir  wird aber heute dank Taschenrechner
nicht mehr gemacht.

Großartige Abkürzungen und Kniffe gibt es nicht.

Bei Polynomdivisionen braucht man es noch

x^2 + 12x - 7 : x - 3 =

mfg Georg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community