+1 Daumen
574 Aufrufe
kann mir jemand den schriftlichen weg sagen wie ich die aufgabe löse


(1,487-3,2-0,81
Avatar von

sorry Klammer weg ,die hat sich da eingemogelt

Hi Gast,durfte bei der Rechnung eine negative Zahl rauskommen oder nicht?Und wie hast du die Aufgabe gelöst?LG fener23

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
1,487-3,2-0,81 = 1,487-(3,2+0,81) = 1,487-4,01 = -(4,01-1,487) = - 2,523
Avatar von
+1 Daumen

3,200

-1,487

-0,810

------------

=0,903

Du musst die Zahlen untereinander schreiben so ist es am einfachsten.

Damit ist noch leichter ist setze du nullen damit die Kommata untereiander stehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Avatar von

Du hast leider die Vorzeichen vermischt.

1,487

-3,200

-0,810

------------

So kommt etwas Anderes raus.

Hey Lu,

aber 3,2 ist größer als 1,487 deswegen habe ich ja auch 3,2 vor 1,487 gestellt. Sonst käme eine Minuszahl raus. Wenn man es auch im Taschenrechner eingibt wie du es meinst dann kommt auch eine Minuszahl raus und ich glaube es soll ein normale Zahl rauskommen.

Hallo fener23:

Bei 1,487-3,2-0,81 = kommt eine negative Zahl raus.

Was der Fragesteller mit der Klammer vor der ersten Zahl gemeint hat, weiss ich nicht. 

Möglicherweise sollte das eine 8 sein. 

Hallo Lu,

wenn es eine 8 sein sollte dann ist auch keine Negativezahl mehr das heisst 81,487 und es wäre größer als 3,2. Stimmt es?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community