0 Daumen
574 Aufrufe

wie führt man das Assoziativgesetz der Addition und Multiplikation von Brüchen auf das Operieren mit Gleichungen zuruck?

Avatar von

Da muss man wissen wie ihr Addition und Multiplikation von Brüchen

definiert habt.

Diese Definition entspricht dann der Zurückführung des Assoziativgesetzes der Addition und Multiplikation von Brüchen auf das Operieren mit Gleichungen.

Wobei sich hierzu allerdings zunächst die Frage stellt, wie das Operieren mit Gleichungen definiert ist.

Warum kramst du so alte Fragen nochmals heraus? Ich erinnere mich das ich dem Fragesteller dazu in einer alten Frage auch schon ein Hinweis geschrieben hatte.

https://www.mathelounge.de/365800/kommutativgesetz-der-addition-gleichungskonzept-beweisen

Darin ist das Gleichungskonzept erklärt worden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community