+1 Daumen
576 Aufrufe

Die Nummer 6 habe ich schon gelöst, bei den anderen Aufgaben benötige ich Hilfe.Bild Mathematik

von

Nr. 5 bitte hier nachfragen:

https://www.mathelounge.de/381731/volumenberechnung-unterschiedlichen-zylinder-kugelabschnitt

Die wurde dir schon vorgerechnet.

Auch sonst kannst du doch jetzt mal die andern zumindest ansatzweise selbst lösen. Oder? Wie weit kommst du denn? Wo geht's nicht weiter?

https://www.mathelounge.de/schreibregeln

@Gastbh8355

>  Die Nummer 6 habe ich schon gelöst

Darf man seine Freunde belügen?  :-)

Es freut mich aber, das du den Lösungsweg für A5 und die die Lösung für A6 dort offensichtlich zur Kenntnis genommen hast, denn eine Reaktion hast du ja nicht für nötig gehalten.

1 Antwort

0 Daumen

Das Volumen des Öltropfens ist Vö=π·33 mm3. Der Ölfilm soll wohl als zylinderförmig aufgefasst werden. Er hat dann das Volumen Vf= G·0,3 mm3. Dabei ist G die Fläche, die er einnimmt. Löse also π·33 = G·0,3 nach G auf.

von 113 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community