+5 Daumen
3,3k Aufrufe

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir heute das 7000ste Mitglied auf der Mathelounge begrüßen durften!

Zu diesem schönen Anlass verlosen wir 10 Mathe-"Häffte" des Berliner Häfft-Verlages.

Bild Mathematik

Challenge zur Teilnahme: Beschreibt mit nur 5 Worten, warum Mathe cool ist. (Als Antwort unten posten!)

Ende der Verlosung: 15.11.2016

Auszahlung der Preise ausgeschlossen.

Avatar von 15 k

Mathe ist einfach was besonderes, auch wenn ich es manchmal nicht verstehe mag ich mathe ur  ❤

Soeben alle Gewinner mit dem Zufallsgenerator gezogen. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner:

Rellis, cookielove, Unknown, Fragensteller001, matheintressent007, psycopath, BrainlessSteel, nixversteh, Mangekyō, vswv

Bild Mathematik

Wir haben an jeden Gewinner eine E-Mail herausgeschickt.

24 Antworten

+2 Daumen
Mathe ist cool, weil es mich weiterbildet und mein Hirn trainiert :-)
Avatar von

Stimmt sicher, sind aber mehr als 5 Wörter.

dann eben "Weiterbildung und Training des Hirns"

+1 Daumen

Mathe braucht man im Beruf. ;)

Avatar von
+1 Daumen

!!!mehr "anwenden" als "auswendig" lernen!!! 

Avatar von

Ganz deiner Meinung !

+1 Daumen

Die Mathematik erklärt wahnsinnige Dinge.

Avatar von
+1 Daumen

Mathematik erklärt uns das Universum

Avatar von
+1 Daumen

Mathematik, der Urinstinkt allen seins.

Avatar von
+1 Daumen

Mathe kann wenigstens seine Probleme selber lösen. Was sollte Mathe sonst als cool sein?!?!?

Avatar von

Sorry, ich habe voll vergessen, dass es nur 5 Wörter sein dürfen. Deshalb ist das meine Antwort auf "Warum ist Mathe cool?"

Alles andere überhitzt.

+1 Daumen
Mit Mathematik lernt man Strukturen.
Avatar von
+1 Daumen

Mathematik ist Sprache der Natur

Avatar von 3,1 k
+1 Daumen

Mathematik ist Zeit zum Denken.

Avatar von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community