+9 Daumen
223 Aufrufe

Silvia hat unser Mathelounge-Logo mittels Buchfalten verewigt:

2020-04-29 Mathelounge Logo Buchkunst Buchfalten Silvia.jpg

Das ist einfach nur super schön und ästhetisch.

Was für eine gelungene Überraschung!

Danke liebe Silvia für diese tolle Buchkunst! ❤

geschlossen: News
von mathelounge
von 11 k

Woow! Sehr klasse! Das sieht wirklich nicht schlecht aus!

Super, sehr gelungen! ;)

Sieht ja schick aus!

@Silvia: gibt es da einen bestimmten Trick oder ein Werkzeug? oder ist das Fleißarbeit mit der Schere? Und ich vermute mal, Du markierst vorher das, was weggeschnitten wird - oder?

Wow Silvia, das sieht echt klasse aus... \o/

Ist das ein Produkt der Corona-Krise, sprich der Zeit, die wir nun vermehrt zuhause verbringen sollen?

Danke für eure netten Komplimente!

@Werner Das ist reine Fleißarbeit mit Schere und einer Vorlage. Eine Silhouette des Motivs wird  auf eine Tabelle gezogen und auf mehrere Blätter ausgedruckt. Die Zahl der Tabellenreihe gibt die Buchseite vor.

@Tschakabumba Nein, das mache ich schon ein paar Jahre, vorzugsweise vor dem Fernseher, weil es sonst ziemlich langweilig wäre. Ich habe festgestellt, dass man wirklich alles falten kann, auch wenn nicht jedes Motiv auf Anhieb gelingt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community