0 Daumen
832 Aufrufe

Hallo.

Stimmt das?                                     

Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo probe,

deine Antworten sind richtig 

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Eine Frage:

Wenn g und E parallel sind, dann gibt es automatisch keinen Schnittpunkt oder?

Muss man das noch weiter ausführen bzw. begründen?

Wenn g und E echt parallel sind, ist das so.

Wenn g || E und g ⊂ e  gibt es unendlich viele gemeinsame Punkte, die man dann aber nicht "Schnittpunkte" nennt.

       

g || E das beduetet parallel oder echt parallel?

g ⊂ e?

Wenn sind parallel sind, dann gibt es doch nicht unendlich viele gemiensame Punkte, weil sie sich doch gar nicht berühren...

 Bei g || E  gibt es die beiden Möglichkeiten:

g echt parallel   (keine gemeinsamen Punkte)

g liegt vollständig in E  (alle Punkte von g sind gemeinsame Punkte)

Ansonsten können g und E nur genau einen Schnittpunkt haben.

[ Das liegt an der Definition von "parallel". Jede Gerade (und jede Ebene) ist  z.B. zu sich selbst parallel :-) ]

g || E ⇔ ( g ∩ E = g ) oder ( g ∩ E = { } ).

+1 Daumen

Ja, das stimmt.

Warum fügst du den Formelsatz als Bild ein? Das nervt!

Avatar von 26 k

Na, die Aufgabe lautet: "Untersuche...". Dazu gehören nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem auch geeignete Herleitungen oder Begründungen für diese Ergebnisse.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community