frage zu rechnung mit summenzeichen

0 Daumen
46 Aufrufe
Guten Tag liebe Community,Ich habe eine Frage bezüglich der Rechnung unten. Ist es erlaubt so umzuformen, oder habe ich dabei einen Fehler gemacht?Liebe GrüßeFürst der MathematikBild Mathematik
Gefragt 4 Dez 2016 von FürstDerMathematil

Lass dir vom Mathe-Profi helfen und teste die Schülerhilfe zwei Unterrichtsstunden gratis. Jetzt Termin sichern unter 0800 30 200 40 45 oder hier klicken und informieren.

1 Antwort

0 Daumen

Du kannst das 2^n nicht einfach aus der Summe holen, wenn der Läufer n enthalten ist. Allerdings darfst du den Zähler der Summe vor ziehen:

√(2a^2) = ∑√(2a^2)/ 2^n

√(2a^2) =√(2a^2)* ∑1/ 2^n

1=∑1/ 2^n

Beantwortet 4 Dez 2016 von Johannes95

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...