0 Daumen
1,5k Aufrufe
Ich habe den Vektor a(3/4/2) und d(2/1/6), nun soll ich eine Eben aufstellen...die Frage lautet nun woher bekomme ich den Stützpunkt? Kann ich davon ausgehen, dass er der Koordinatenursprung ist? Also(0/0/0)
Avatar von

Du kannst vor allem davon ausgehen, dass eine vollständige Aufgabenstellung nützlicher ist als eine unvollständige!

1 Antwort

0 Daumen

die Aufgabenstellung ist unklar.

> ... nun soll ich eine Ebene aufstellen.

Da die Vektoren \(\vec{a}\) und \(\vec{d}\) linear unabhängig sind, kannst du  z.B. die Ebene mit den Richtungsvektoren \(\vec{a}\)  und \(\vec{d}\)  durch den Ursprung bestimmen:

e:   \(\vec{x}\) =  λ * \(\vec{a}\)  + μ * \(\vec{d}\)

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community