0 Daumen
792 Aufrufe
:D Ich sitze  gerade an meinen Mathe-Hausaufgaben und komme nicht weiter. Ich weiß nicht, welche Pun
kte ich zum Berechnen der Sekante benötige bzw. wie ich generell vorgehen muss, dass ich die Aufgaben a und b berechnen kann. :D Hier ist die Aufgabe:Bild Mathematik

:D
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

pA(x) = 0.02·x^2 + 0.5·x + 4

Angebot (7|5) und (11|10)

Die Nachfragefunktion scheint nicht korrekt zu sein. Da habe ich Schwierigkeiten die Punkte zu ermitteln. Auch die + 0.2x sind ungewöhnlich, da es bedeutet das nahe der x-Achse bei steigendem Preis auch die Nachfrage steigt.

Avatar von 477 k 🚀

Ich gebe das an meine Lehrerin weiter! :)

Bedeutet es nicht eher, dass eine steigende Produktion einen höheren Preis erfordert?

Das ist die Angebotsfunktion. Die ist in Ordnung. Ich kann mal eine Skizze der angegebenen Funktionen machen.

Das Hoch und Tiefpunkte im ersten Quadraten sind ist eher ungewöhnlich. Wenn, dann meist nur wenn der Definitionsbereich nicht bei 0 beginnt.

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community