0 Daumen
629 Aufrufe

Hallo ich wollte fragen ob mir irgendjemand einen Link zu guten und komplizierten potenzaufgaben schicken kann da ich keine guten finde

Es sollten am besten gemischte Aufgaben sein also mit allen potenzgesetzen

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

Am besten auf eine Prüfung vorbereitet bist du mit den Aufgaben, die ihr im Unterricht oder in den Hausaufgaben hattet. Löse sie nochmals ohne auf die Lösungsidee zu schielen. Also in eurem Buch und deinem Heft schauen.

Wenn du unbedingt noch andere Aufgaben haben möchtest:

Einige findest du am Ende des Wissensblocks hier:

https://www.matheretter.de/wiki/potenzen 

Aufgaben mit denen andere Probleme hatten findest du auf Mathelounge bei den "ähnlichen Fragen" oder über die "Suche".

Vielleicht lädt bei dir auch das folgende pdf: http://media.kswillisau.ch/ma/repetition/Potenzen_Potenzgleichungen.pdf

(Tut bei mir im Moment nicht. Nach etwa 5 Minuten war das Willisauer (Luzerner) Dokument geladen.)

Dafür funktioniert http://www.schule-studium.de/Mathe/Potenzgesetze-Uebungsaufgaben-1.html

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen
0 Daumen
Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community