0 Daumen
363 Aufrufe

Also ich habe raus bekommen das eines

0,52 beschütz das andere 0.99

Wie bringe ich das aber in verbindung?

Mit dem kg?


Ich hab zwar einmal eine stammfunktion gebildet und 1.4.. rausbekommen

Weiss aber nicht weiter

Bitte um eine rechnung

Vielen Dank

Bild Mathematik

Avatar von 2,1 k

Schöne Aufgabe. Wenn du eine Internetseite mit solchen Aufgaben hast, dann sag mal bescheid.

Danke ;)Ich gebe grad einem abiturienten nachhilfe und von ihm habe ich die aufgabe gehabt.(War mir grad nur mit dem gewicht im unklarem^^)
Wenn du möchtest könntr ich aber seine aufgaben abfotografieren und sie dir per e mail schicken, wenn du möchtest?
Vielen Dank
Immai

Sehr gerne. Melde dich mal per Whatsapp (**** - ** ** ** **) bei mir. Dann gebe ich dir meine Mail-Adresse.

Telefonnummer nachträglich gelöscht.

Ich schreibe dich dann an ;)

Alles klar.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ak(d) = 1 - e^{- k·d}

2.1.

A(8) = 1 - e^{- k·8} = 0.8 --> k = 0.2012 1/cm

A(d) = 1 - e^{- 0.2012·d} = 0.99 --> d = 22.89 cm

2.2.

A1.62(5) = 1 - e^{-1.62·5} = 0.9996964608

A0.15(d) = 1 - e^{-0.15·d} = 0.9996964608 --> d = 54.00 cm

Die Bleiplatte kostet: 51·1.6 = 81.60 €


Die Aluminiumplatte kostet: 54/5·12.13·1.5 = 196.51 €

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community