0 Daumen
1,2k Aufrufe

Ich habe die folgenden zwei Aufgaben und frage mich wo genau der Unterschied ist. Kommt nicht bei beiden das gleiche raus? (Ich habe 0,2886 heraus)

1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das die folgende standardnormalverteilte Zufallsvariable größer als z1=  -0,37 und kleiner als z2=  0,37 ist?

2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das die folgende standardnormalverteilte Zufallsvariable entweder kleiner als z1=  -0,37  oder größer als z2=  0,37 ist?

Danke schonmal

EDIT(Lu): Ein t durch d ersetzt bei Standard. 

Avatar von

Könntest du bitte das t-Wort vermeiden?                   

Hast du jetzt mal nachgeschaut, wie das Wort richtig geschrieben wird?

Ja, habe ich.

Gut! :-)                                                   

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Deine Lösung 0,2886 ist nur die Antwort für Aufgabe 1. Für Aufgabe 2 ist die Antwort 1 - 0,2886 wovon die eine Hàlfte unterhalb -0,37 liegt und die andere Hälfte oberhalb von 0,37.

Bild Mathematik

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community