0 Daumen
758 Aufrufe

Es geht um diese Aufgabe. Eine ähnliche Aufgabe habe ich gelöst in dem ich für "n" "n+1" eingesetzt habe Bei 1/3n habe ich für n " n + 1 " eingesetzt und vereinfacht. So kam dann raus, dass n kleiner als "n + 1 " ist und somit streng monoton fallend ist. Wie geht man bei dieser Aufgabe vor ?Bild Mathematik

Avatar von

Schau mal bei dieser Aufgabe rein, bis auf den anderen Grenzwert verläuft die rechnung analog.

https://www.mathelounge.de/465214/konvergenz-rekursiv-definierter-folge-zeigen-warum-1%E2%89%A4an%E2%87%94

1 Antwort

0 Daumen

Mit der im Kommentar angesprochenen Überlegung kommst du auf

Für Grenzwert g ist           g2 - g - 12 = 0

also   g=4 oder g=-3 , wegen der positiven Werte also Grenzwert 4.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community