c) nimm als E3 einfach eine Parallele zu E1, etwa
E3:   2x+4y-z=10
b)  Nimm einfach E3 = E1; denn E1 und E2 sind nicht parallel, haben
also eine Schnittgerade .
a) Suche erst mal einen Punkt (5;y;z) der auf E1 und E2 liegt, dazu
x=5 einsetzen    10+4y-z=8 und  15-y+2z=12
                            4y-z=-2 und  -y+2z=-3
                               4y+2=z  in II einsetzen
                                                   -y + 8y+4=-3
                                                          7y = -7
                                                              y=-1
                                  -2=z
Also Punkt   P ( 5 ; -1 ; -2 ) .
Dann eine Ebene wählen, die nicht die Schnittgerade von E1 und E2 enthält.
Die Schnittgerade hat als Richtungsvektor das Vektorprodukt der
Normalenvektoren von E1 und E2 also ( 7 ; -7 ; 14 )T oder einfach ( 1 ; -1 ; 2 )T
Eine Ebene mit diesem Vektor als Normalenvektor wäre also geeignet für E3:
                      x - y + 2z = d und damit P aus E3 ist   d= 2
Also ist eine Möglichkeit E3:       x - y + 2z = 2