Hypergeometrische Verteilung - Aufgabe Poker

+1 Punkt
38 Aufrufe

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe und hoffe mir kann jemand bei der Bearbeitung helfen :)

Ich erkenne dass es sich hierbei um eine hypergeometrische Verteilung handelt (Karten werden nicht zurückgelegt) und auch, dass im Nenner (52 über 2 steht) nur den Rest nicht :(Bild Mathematik

Gefragt 13 Sep von Gast jf9199

1 Antwort

0 Daumen

a) P(A) = 52/52 * 3/51 = 1/17

oder 13*(4 über 2) / (52 über 2)

Oft ist es aber einfacher einfach mit der Pfadregel zu rechnen weshalb ich hier auf die Rechnung über die hypergeometrische Verteilung verzichte.

b) P(B) = 52/52 * 12/51 = 4/17

c) P(C) = 12 * 2 * 4 * 4 / (52 * 51) = 32/221

d) P(D) = 12 * 2 * 2 * 2 * 2 / (52 * 51) = 16/221

Beantwortet 15 Sep von Der_Mathecoach Experte CCXXIX

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by Matheretter
...