0 Daumen
343 Aufrufe

ue02.pdf (59 kb)

morgen muss ich dieses Blatt abgeben, hatte aber noch nie über komplexe Zahlen gelernt.

wenn ihr helfen könntet würde ich sehr dankbar sein!

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Großes Problem mit komplexen Zahlen (Bitte?)

Stichworte: komplexe,zahlen,potenzen,bruch

ue02.pdf (59 kb)

morgen muss ich dieses Blatt abgeben, hatte aber noch nie über komplexe Zahlen gelernt.

wenn ihr helfen könntet würde ich sehr dankbar sein!

Vom Duplikat:

Titel: Großes Problem mit komplexen Zahlen (wenn ich es bis morgen nicht habe bin ich erledigt)

Stichworte: komplexe,zahlen,potenzen,bruch

ue02.pdf (59 kb)

morgen muss ich dieses Blatt abgeben, hatte aber noch nie über komplexe Zahlen gelernt.

wenn ihr helfen könntet würde ich sehr dankbar sein!

Hm... dreimal dasselbe Problem? Interessant!

Probier mal den Link hier, den hat ein anderer Nutzer vor kurzem sehr empfohlen ;)

https://www.agtz.mathematik.uni-mainz.de/wie-bearbeitet-man-ein-uebungsblatt-von-prof-dr-manfred-lehn/

1 Antwort

0 Daumen

Sicherlich hat Gast jc 2144 Recht . So wirst Du kein Studium bestehen.

Gehe in Zukunft zu den Vorlesungen +Übungen . Ich konnte auch manchmal nicht alle Aufgaben lösen ,nicht schlimm, aber die Masse der Aufgaben.

zu1 a)

|z|= √ (1^2 +(-1)^2) )=√ 2

tan(α)= -1/1 = -1

->

α =135° +180°= 315 ° (4.Quadrant)

->

z= √2 *e^{ i *315°}

Das muß noch in der Gaußschen Zahlenebene dargestellt werden.

usw.

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community