0 Daumen
108 Aufrufe

Weiß einer von euch wie man bei dieser Aufgabe vorgeht ? Ist eine IQ-Frage

Bild Mathematik

von

Das hat eigentlich nicht viel mit IQ zu tun sondern eher ob du Gleichungssysteme verstehst und lösen kannst.

Wie ist das mit der anderen Frage

https://www.mathelounge.de/482009/wie-geht-man-bei-dem-graphen-vor-g-o-f-1-1-f-1-o-g-8

Hast du die inzwischen Verstanden oder aufgegeben?

Ja habe es versucht aber komme irgendwie nicht auf die 13 , verstehe diese Zeichen nicht bei der Aufgabenstellung , habe aber eine andere Aufgabe schon bearbeitet die gleich aufgebaut ist,  dennoch vielen dank !!!

2 Antworten

+3 Daumen
 
Beste Antwort

B)

a * b = c

b * c = b * a * b = b^2 * a = 36 * a --> b = 6

c * a = a * b * a = a^2 * b = 25 * b --> a = 5

c = a * b = 5 * 6 = 30

a + b + c = 41


von 271 k

Soweit bin ich auch gekommen bis 30 und wie kommt man dann auf c =11 ?

5+6 =11 ? 11+30=41?

c = a * b = 5 * 6 = 30 

Also 

a = 5

b = 6 und 

c = 30


Ah okay,  wie würde man bei dieser Aufgabe auf die variablen kommen ?

Habe für c=8 , b = 5 und wie bekomme ich es für a raus ?

Bild Mathematik

m + 8 = 8·k --> m = 7·k

k + l = 5·k --> l = 4·k

Nun nur einsetzen:

c/(a + b) = m^2/(k^2 + l^2) = (7·k)^2/(k^2 + (4·k)^2) = 49·k^2/(k^2 + 16·k^2) = 49·k^2/17·k^2 = 49/17

PS:

1. Es würde mich immer sehr interessieren woher die Aufgabe ist. Wenn du einen Link bereitstellen könntest wäre das toll.

2. Eventuell ist es hilfreich wenn du Ansätze mit reinstellst. Ansonsten kann man dir schwer helfen. Du könntest wenigstens sagen womit du Schwierigkeiten hast.


! In meiner Bio im Profil steht der Grund und das sind Aufgaben von der Prüfung YÖS 2017 Istanbul, im Internet kann man die herunterladen mit den Lösungen , jedoch ohne Lösungswege

Ich habe nur die Seite

http://yos.istanbul.edu.tr/tr/content/sinav/onceki-sinavlar

gefunden. Vielleicht hast du andere gute Seiten. Da ich kein Türkisch lesen kann ist die Recherche für mich etwas schwierig. Mit dem Google Übersetzer geht es zwar ist aber doch sehr sehr aufwendig.

http://www.yosclub.com/istanbul-universitesi-istanbul

Hier kann man die herunterladen von den letzten Jahren sind auch welche dabei und anderen Unis, jede Uni hat seine eigene Prüfung

Vielen lieben Dank für den Link der Seite.

+1 Punkt

Die antwort ist 41

Easy peasy

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...