0 Daumen
779 Aufrufe

Hallo das ist meine Schulhausaufgabe und ich komme nicht auf das richtige Ergebnis

Eine lösung wäre echt cool

Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

es ist 10:15 Uhr. Musst du nicht in der Schule sein? Zur Aufgabe: Die Länge der in 16 Sekunden zurückgelegten Strecke in m entspricht der Fläche zwischen dem grünen Geschwindigkeitsgraphen und der t-Achse auf einem (hier: dem eingezeichneten) 16- Sekunden- Intervall. Vier Meter entsprechen dabei einem Kästchen.


PS: Kästchenumrechnung berichtigt.

Avatar von 26 k

Ich war auch in der Schule, nur die große Pause muss ja genutzt werden, da kann man auch mal Fragen im Internet beantworten lassen :) Aber danke nochmal für die Erklärung

Hm... du hast den Zweck von Pausen noch nicht richtig verinnerlicht. :-)

0 Daumen

(2*8)/2+ 8*8+ (8+4)/2*2+4*4

Dreieck+Quadrat+Trapez+Quadrat (Flächensumme)

Avatar von 81 k 🚀

Das Dreieck hat die Grundseite der Länge 2.

Danke dir. Ich habs verbessert. :)

Und das Trapez hat die Höhe 2...

Danke auch dir. Ist korrigiert. :))

Ok und wenn du jetzt noch den Klammerfehler beseitigst, dann wäre der Term sogar CAS-fähig...

Hab ich gemacht. Danke nochmal.  :)

Mir macht z.Z. eine Grippe zu schaffen.

Das ist schlecht. Ich wünsche gute Besserung!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community