0 Daumen
463 Aufrufe

Es gibt zwar viele solcher Aufgaben hier im Forum, aber ich habe leider keine passene Lösung gefunden. Deshalb wollte ich es noch einmal posten. Vielleicht liest ja jemand von euch meinen Post, der es versteht.

Die richtige Lösung ist 10.000 GE, jedoch weiß ich nicht, wie man auf das Ergebnis kommt.

Wäre sehr dankbar um Eure Hilfe!Bild Mathematik

LG Vera

Avatar von

Hallo vera2812


und was hast du berechnet?
Und was bedeutet a. 7797.79
mfg sigma

Hallo Sigma

das a) 7797,79 ist einfach so dagestanden, aber ich weiss nicht, was es bedeuten soll. Vielleicht ist es einfach ein Formatierfehler.. Ich habe etwas mit 6000 ausgerechnet...


Lg Vera

1 Antwort

0 Daumen

Die richtige Lösung ist

∫(2.5·224·EXP(0.11·x), x, 3, 9.75) = 7797.79 GE

Mit 10000 hat das nichts zu tun. Es wäre auch sehr unwahrscheinlich, das dort eine so schöne exakte gerade Zahl heraus kommt.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community