0 Daumen
850 Aufrufe

 


ich habe eine frage. Es gibt ein Glas wo 1g medizin drinne ist und ich muss nur 100mg ziehen aber mit einer spritze (ml von 1-5) ich glaube ich muss nur 1ml ziehen oder?

Avatar von 7,1 k

Das lässt sich nicht beantworten, da man nicht weiß, wieviel ml in der Flasche sind.

Ist es zuviel verlangt eine Aufgabe vollständig und richtig zu stellen. Am besten so, wie sie dir vorliegt?

Wie viel ml passen in die Spritze? Nur 5. Wenn du 100 ml brauchst, dann müsstest du 20 Spritzen ziehen.

Aber genau kann man das nur beantworten, wenn man die Frage richtig versteht.

Nein, es gibt eine 1g flasche wo wasser drinne ist. Ich brauche daraus aber nur 100mg. Ich muss es aber mit der spritze ziehen und die spritze ist eine 6ml spritze. wie viel ml muss ich denn ziehen um 100mg zu haben?

2 Antworten

0 Daumen

Wenn du 100 mg brauchst sind das 0.1 ml.

Also 1/10 ml.

Eventuell hat die Spritze solche Markierungen.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Ich empfehle dir eine dünnere Spritze. Du brauchst aus der Flasche 0,1ml. Das dürfte mit deiner Spritze schwierig werden.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community