0 Daumen
577 Aufrufe

blob.png


Ich verstehe leider nicht genau, wie man auf die markierte Zeile kommt.. also rechts von dem = ist es mir klar, dass sind ja die beiden Nullstellen, doch was da links davon steht?!

Avatar von

Es wurde das Kommutativgesetz angewandt.

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo Alonso,

links steht doch dasselbe wie rechts, nur mit den Namen der Nullstellen :-)

Die Nullstellen standen aber in Klammern, die als Minusklammern aufgelöst wurden. Dadurch wirken sie vertauscht.

Nachtrag:  (nach Kommentar von hj2166):

Hier wirken die Faktoren nicht vertauscht, weil die Faktoren tatsächlich vertauscht sind :-) 

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀
+1 Daumen

das ist der entsprechende Ansatz um das Polynom zweiten Grades für die Polynomdivision zu finden.

Dieses lässt sich als Produkt der beiden Linearfaktoren darstellen, (z-z_1) bzw  (z-z_2).

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community