0 Daumen
245 Aufrufe

Ich komme jetzt leider nicht weiter, Bzw. weiß nicht, wie ich unten noch die null erzeugen könnte?CFB02297-F2D2-4D29-AACB-6FF8BB48EF80.jpeg image.jpg Das untere Bild ist anscheinend die lsg, ich komme aber leider nicht auf die ZSF, vll


Danke :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Was ist ZSF? die Marixumformung ist noch klar? und du willst den Kern? also alle Zeilen =0

letzte Zeile:(1+\lambda)*x_3=0 folgt x_3=0 falls (1+\lambda)!=0

 falls (1+\lambda)=0 ist x_3=r  beliebig, aus 2- Zeile dann x_2=r ,aus der ersten x_1=0 im Kern liegen als die Vektoren (0,r,r) eine Basis ist dann z.B, (0,1,1)

wenns das nicht war musst du sagen was ZSF ist.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

> ... falls (1+\lambda)!=0      (2.Zeile hinten)

soll wohl   falls (1+\(\lambda)\)  0  heißen 

Hallo ich hab den Zwischenschritt den du nicht gesehen hast übersehen, nimm 2te Zeile minus  3 te Zeile nach dem ersten Zettel.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community