0 Daumen
248 Aufrufe

Also wir sind gerade bei dem Thema Quadratische Gleichung und da komm ich gerade bei einer Aufgabe nicht weiter.

Aufgabe:

Am 28. April kann die Wassertiefe eines Hafens im Zeitraum von 12 bis 18uhr mit einer Funktionsgleichun wiedergegeben werden:y=-0,4t2+2,4t+2. Am 31. Mai steht das Wasser zu jedem Zeitpunkt t 0,5 Meter höher. Gib die Funktionsgleichung an, die die Wassertiefe für den 31.Mai beschreibt.(Es gab noch 2 weitere Aufgaben zu dem 28. April, deshalb glaub ich das die Funktionsgleichung nicht soviel mit diesem Tag zutun hat)

Es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich auch die Funktionsgleichung komm.


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Am 28. April Funktionsgleichung :y=-0,4t2+2,4t+2.

Am 31. Mai  zu jedem Zeitpunkt t 0,5 Meter höher: y=-0,4t2+2,4t+2.5

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community