0 Daumen
1,8k Aufrufe
Hallo ich habe ein Problem ich weiß nicht was von mir verlangt wird in der Aufgabe " Nenne den Jeweils Kleinsten Zahlbereich in dem Folgende Zahlen enthalten sind "(0,4 ; √7 ; -4,5 ; -6; 23π ; -√64 ; √-64 ; 54/18 ; 1247)?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

es gibt

ℕ mit 1,2,3...

ℤ mit ...,-2,-1,1,...

ℚ mit Zahlen die sich als Bruch darstellen lassen

ℝ alle bekannte Zahlen. Insbesondere Zahlen wir π etc.

0,4 ∈ℚ

√7 ∈ℝ

-4,5∈ℚ

-6∈ℤ

23π∈ℝ

-√64 = -8∈ ℤ

√-64  ∈ nicht definiert

54/18 ∈ℚ

1247∈ℕ

Grüße
Avatar von 140 k 🚀
Seit wann ist denn \(\sqrt{7}\in\mathbb{Q}\)?

Ich bin mir nicht sicher: Könnte man bei \(\frac{54}{18}\) nicht auch \(\in\mathbb{N}\) schreiben, obwohl es als Bruch dargestellt wird? Oder geht das nicht?

Und ich würde bei \(\sqrt{-64}\) nicht sagen "nicht definiert", sondern \(\sqrt{-64}\in\mathbb{C}\)
Neudefinition von ℚ :D.


Sry ein Kopierfehler. Hab erst überall ∈ℚ angefügt und dann ausgetauscht. Da vergessen :/.


Danke

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community