0 Daumen
1,1k Aufrufe

Ab wie viel Punkten kann ich eine Markierung bei Fragen setzen z.B "Schreibregeln"?

Avatar von

3 Antworten

+6 Daumen

  Ich bin ein unbequemer Zeitgenosse; ich habe mir schon etliche eingefangen.  Einmal nach drei Markierungen erkundigte ich mich, wie das zu verstehen sei; der Fragesteller habe gar keine Kritik angemeldet. Darauf hin der Fragesteller in einem Kommentar

   " Ich habe noch nie etwas markiert; ich weiß gar nicht, wie das geht. "

   Hier wer von euch kennt von RTL die Parodie auf die Studentenbewegung

   " Das kleine Aaaschloch " ?

   Das Aaaschloch muss jobben gehen; und da beschließt er Frau Meyers Rüden auszuführen, den Zwergpinscher  "  Pepi  "  Das Aaschloch

   " Pepi ich erklär dir, wie man das macht.  Diese Technik nennt man MARKIEREN .  Pepi Pepi;  mit dir nimmt es nochmal ein böses Ende ... "

    Und dann gibt er Pepi doch eine Wurscht zu fressen, die mit LSD versetzt ist

   " Und? Was lernen wir daraus? Pfoten weg von Drogen. Pepi da ruht kein Segen drauf ... "

   " Frau Meyer ich muss Ihnen eine ernüchternde Mitteilung machen; ich glaube Ihr Hund nimmt Drogen ... "

   Mein Kommilitone  " alex "  fand übrigens eine bequeme Form des Zivildienstes - er meldete sich zum Abstauben von Saurierskeletten im Senckenbergmuseum. Hier seine Lageeinschätzung.

   " Professoren sind weiter nix wie röhrende Platzhirsche. Wenn z.B.  ein Paläo-Antropologe irgendwo einen verkohlten Kieferknochen ausgebuddelt hat. Dann behauptet der gleich, er hätte eine neue Hominidenart entdeckt. Und dann schreibt der ein Buch, welche Theologie bei denen herrrschte, wenn sie abends beim Lagerfeuer vor dem Zelt saßen.

   Hier kommt es keines Wegs auf wissenschaftliche Beweise an. Je wilder die Fantastereien ins Kraut schießen, desto origineller und damit berühmter ist der Mann.

    Mein Eindruck; in der Matematik ist es kein bissele besser.  Die Fehden erscheinen hier nur sehr stark gedämpft, weil es hier die Logik gibt, die unbarmherzige Richterin des Richtig oder Falsch. Gäbe es so etwas nicht, würde in der Matematik der selbe Wildwuchs herrschen wie in der Paläo_Antropologie. "

Avatar von 5,5 k

Habakuktibatong,

Habe ein paar Fragen:

Du wohnst oder wohntest in Frankfurt? (Senckenbergmuseum)

Du verweist teilweise auf "Pythia und Goras". Wenn ich das google kommt leider nichts?

  Wenn  du dich nach meinen Privatverhältnissen erkundigst.  Du dürftest ja wissen, wie jenes ( fossile ) Portal heißt, dessen Name hier so tabuisiert wird wie der Name Gottes " Jhwh "  in der jüdischen Liturgie - nennen wir es Pipapo .  ( Das Problem. Solltest du es nicht wisen -  hier gibt es im Gegentum zu Pipapo nicht die Instanz der  "  PN  "  , der persönlichen Nachricht. Wie sehr Pipapo auch  immer beschimpft wird - wer 32 Statuspunkte hatte, durfte vertrauliche PN austauschen, WELCHE VON DEN MODERATOREN NICHT MIT GELESEN WERDEN KONNTEN .   Anders als hier .

   Sieh's doch so: weil dieser Editor doof ist, lässt er den Klarnamen von Pipapo durch,  so bald ich ihn auseinander schreibe.   Die Mods lesen aber aufmerksam alle meine Ergüsse mit. nicht etwa, weil sie Verbesserungsvorschläge zu meinen Beweisen hätten oder mir etwas beibringen wollten.

   Nein; jedesmal, wenn in meinen Formulierungen der Klarname von Pipapo auftaucht, werde ich abgemahnt ...

    Ja und bei Pipapo  gab es User  "  Herbert h "  Eines Tages überraschte er mich mit der Mitteilung, er führe  " eine Akte über mich, weil er mich für genial hält "

   Da gab es beispielsweise folgenden Vorfall bei Frau Gumboldt in Kl. 10 d .  Wir sollten irgendwelche Dreiecke konstruieren - wenn ich mich nicht irre, war u.a. die Summe von zwei Seiten gegeben .

    Und eine Aufgabe aus dem Buch war verdruckt; mein Nachbarsjunge und Klassenkamerad " Sigi "  bemerkte dies.  Und da er gerade so recht im Flegelalter war, fing er mit Frau G. Streit an

    " Sie sind unfähig, die aufgabe zu konstruieren. "

   " Sigi das ist verdruckt; das sieht doch jeder. Du störst; setz dich. "

   " Wer gibt Ihnen das Recht, eigenmächtig eine Aufgabe zu ändern? Können Sie es nun, oder können Sie es nicht? Dann halten Sie den Mund, setzen Sie sich da drüben hin, und ich zeige Ihnen, wiee es geht. "

   Ihre Aufgabe wäre es gewesen, seinen Ansatz kritisch zu würdigen. Immerhin zeigt er fachliches Interesse.

   Statt dessen markiert sie die Petze und rennt zum Direx ( Der Brief an die Eltern hätte es z.B. auch getan. )

    Aber den Triumph wollte ihr der Direx dann doch nicht gönnen; disziplinarisch zuständig war ja Klassenlehrer  "  Stass "

    " Sigi dir ist Gelegenheit gegeben, dich bei Frau G. zu entschuldigen. Sie erwartet dich im Lehrerzimmer. "

   " Wieso soll ICH mich entschuldigen, wenn DIE zu blöd ist, eine Konstruktion durchzuführen? "

   "  Herr Oberstudiendirektor und ich haben diese deine Antwort durchaus voraus gesehen.  Mir sind durchaus die Hände gebunden; für diesen Fall habe ich Anweisung, dich einzutragen. Mach dir bitte klar, dass mir selbst der Wortlaut des Eintrages amtlich vorgeschrieben ist. "

   Natürlich waren wir alle neugierig, was jetzt im Klassenbuch steht.

    " Siegfried P. ist geistesgestört. "

    Schüler mit hundert Einträgen - das waren Helden, die verehrt wurden wie Ritterkreuzträger mit dem EK1 .

   Aber merkwürdig.  Mal abgesehen von meiner Wenigkeit; nein. Gehässig war ich noch nie.

   Die ganze Klasse grölte; Sigi das haben wir schon immer gewusst.

  " Du hast hier Redeverbot. Du gehörst nämlich in ein deutsches Irrenhaus und nicht in eine deutsche Gymnasialklasse ... "

   Genau diesen Kommentar schickte ich auf Pipapo aus gegebenem Anlass an o.e.  Herbert .  Seine Akte über mich hatte inzwischen schon einen solch erstaunlichen Umfang angenommen, das er in der Lage war, mir den bürgerlichen Klarnamen, Wohnort, Geburtstag und_Ort dieses Sigi mitzuteilen. Und weiter

    " Handelt es sich um den Inhaber des Patentes 123 - 47 11 über ein Verfahren zum Versilbern von Dekorationsvögeln? "

   Herbert selber ließ auch nie irgendwelche Zweifel, welche Temen in Bezug auf meine Person in seiner Akte behandelt werden.

   Solltest du daher ein näheres Interesse an meiner Privatsphäre nehmen.

    Begib dich zu Herbert.

    Begib dich direkt dorthin.

    Gehe nicht über  LOS .

    Ziehe nicht € 4 000 ein.

    Und ich dachte immer, Matematiker verstehen Spaß.  Ist es nicht so, dass Lachen ein Vexierspiel ist? Eine ungedämpfte Schwingung;  ein Flipflop zwischen zwei Gödelschen unentscheidbaren Zuständen?

   Du hast doch hoffentlich das Kultbuch  "  GEB  " gelesen?

    Das kannst du doch auch nicht wörtlich nehmen.

   Ich glaube das hat nun jeder verstanden, dass " Pythia und Goras " bzw. " Pythia und Godzilla "  Pythagoras heißen soll.

   Oder weiß hier irgendjemand noch nicht, wer die Pythia war?

   In Douglas Hofstädters  "  GEB  " kannst du übrigens erfahren, Zenon von Elea sei  der erste Zenmeister gewesen - ich bin also ein Denker aus Hofstädters Schule ...

    Oder solltest du etwa den Sketch von Harald Juhnke über den Nobelpreis noch nicht kennen? Und Juhnke Sketch über den Germanistikprof

    "  Lesen oder Leben " ...

    A propos; warum betonen wir nur alles immer so falsch?

       Richtig muss es heißen " Py ' thia " , " Olym ' pia "  , " Andro ' meda "  ,  "  Pa ' ranoia "  , " Pa ' norama " , " Aristo ' teles " , " So ' krates " , " Pytha ' goras " , " Eratos ' themes " und " Ai ' schylos "  Nur " Medea " , " Medussa " und " Aroma " werden auf der ersten Silbe betont ...

Du bist schon ein komischer Kauz; ich muss ehrlich sagen, dass ich mir deine Geschichtchen gerne durchlese. Es wirkt fast wie ein Buch mit den Charakteren:

Fr. Gumboldt

Sigi

Direx

Alex

Ich glaube das hat nun jeder verstanden, dass " Pythia und Goras " bzw. " Pythia und Godzilla "  Pythagoras heißen soll.

Ich habs jetzt erst verstanden, wahrscheinlich, weil ich in deinen Antworten nie einen Pythagoras erkenne. Du solltest vielleicht etwas an deinem Syntax arbeiten, um deine ohnehin schon "bizarren" Antworten etwas leslicher zu machen.

Mir ist aufgefallen, dass du zwar nicht auf meine Frage bezüglich des Wohnortes eingehst, oder nur erwähnst, dass du jenen nicht preisgibst, aber stundenlang deine Geschichten erzählst.

@raisin_carré:

Du bist schon ein komischer Kauz;

Hm...gerade stelle ich mir den empörten Aufschrei der üblichen Spammarkierer vor, hätte sich Prof. Tibatong dergestalt über einen Fragesteller geäußert. Aber gut, die angelegten Maße sind hier eben verschieden.

Soit dit en passant...

Du solltest vielleicht etwas an deinem Syntax arbeiten,

Das allerdings entartet im Kontext zu einem dicken Brummer, denn Syntax ist immer noch herrlich weiblich ;)).

... hätte sich Prof. Tibatong dergestalt über einen Fragesteller geäußert ...

dann hätte das wohl eher allgemeine Erheiterung verursacht

Das allerdings entartet im Kontext zu einem dicken Brummer, denn Syntax ist immer noch herrlich weiblich ;)).

Je eine regrette rien! Tous les Mêmes.  Übrigens auch zwei fantastische Lieder!

Stromae - Tous Les Mêmes

Edith Piaf - Je eine regrette rien ----> Höre ich immer während ich hier beantworte mit einem schönen Fruchtsaft. Das beruhigt mich

Hm...gerade stelle ich mir den empörten Aufschrei der üblichen Spammarkierer vor, hätte sich Prof. Tibatong dergestalt über einen Fragesteller geäußert. Aber gut, die angelegten Maße sind hier eben verschieden.

Das war aber keineswegs bösartig von mir gemeint, ich hoffe, dass Tibatong das weiß. Er ist halt etwas exzentrisch, aber das macht ihn für mich irgendwie sympathisch.

Speaking of "usual". Ich bin auch nicht ganz normal :)

  Ich bin grade wieder hier. Keine Ahnung, warum diese antike Frage auf Wiedervorlage gelegt wurde.

     Jenes Portal " Pipapo " verfügte über ein typisches " Alleinstellungsmerkmal " , wie das auf Neu-und Discodeutsch heißt: die schwarze Liste.

   Jeder beliebige Benutzer A konnte verfügen, dass es jedem anderen Benutzer B verboten sei, von ihm, A , gestellte Fragen zu beantworten. Gleicher Maßen durfte B dann keine Antworten kommentieren auf Fragen, die der A gestellt hatte.

   Aber es gab schon Naivlinge. Weil du musstest dich ja erst mal einloggen; und dass du auf der schwarzen Liste warst, erkannte das System immer erst NACH deiner Anmeldung. Und dann hagelte es Beschwerden naivster Art bei der Moderation

   " Warum hält sich B nicht an meine schwarze Liste? Ist der vielleicht böööse?

   Liebe Moderatoren; mit welchem Trick macht der das überhaupt? "

   einmal bekam ich von den Mods direkt eine Frage, wie ich es konstant schadffe, die schwarzen Listen zu umgehen. auf meine wahrheitsgemäße Schilderung hin

   " Ach das kennen wir längst. Kommt vertragt euch doch ... "

   Diskutiert das mal; ist es eines Mathestudenten würdig, einem vor bezeichneten Invidibum zu untersagen, seine Fragen zu beantworten?

   Ein richtiger Kerl warst du bei Pipapo übrigens nur dann, wenn du insgesamt eine Historie von 4 711 Deaktivierungen auf dem Buckel hast; hier muss ich was falsch gemacht haben, dass ich hier nur eine einzige habe.

   Eine Frage vorpubertären Charakters:

   " Wie viel Tiere nahm MOSES damals mit in seine Arche? "

    Ich antwortete

   " Und der Herr gebot Noah, von jedem Floh und jeder Laus ein Pärchen mit an Bord zu nehmen.

   Und Noah tat, wie ihn geheißen.

   Denn wofern nicht, hätten wir heute keine Läuseplage ... "

   Ich wurde deaktiviert wegen - Gotteslästerung ...

   Überhaupt diese Arche. Beliebt war ja die Frage, ob es - siehe die Schrift - " bereits vor der Sintflut einen Regenbogen " gegeben habe.

   Diejenigen User, die " Nein " optierten, ließen die Mods gerewähren.

   Die Jasager hingegen wurden sämtlich deaktiviert - weil sie Opposition gegen die Bibel geäußert hatten.

   Später dann wurde ein noch schwereres Geschütz aufgefahren.  So bald sich der erste Jasager gemeldet hatte, wurde die  FRAGE gelöscht. Damit verloren alle User, die sich die Mühe gemacht hatten, eine  ausführliche Ausarbeitung zu verfassen, zur Strafe ihre Statuspunkte.

   Irgendwo im alten Testament gibt es folgende Sure

  " Ihr sollt nicht wahr sagen wie die Heiden und keine Vorzeichen deuten. Denn ich der Gott Zebaoth habe es geredet. "

   Mit dieser Begründung wurden bei Pipapo sämtliche User deaktiviert, die sich nach Jahrbüchern des buddhistischen Standesamtes erkundigt hatten bzw. nach den Prognosen cer fünf Wirtschaftswaisen.

   Ich staunte nicht schlecht,   als ich von dem Moderator " Gummiente " ( Ach der macht da Gummisex )  folgende Nachricht bekam

   " Wenn du diese Nachricht liesest, bist du schon seit 1 min deaktiviert.

   Und wir PROFEZEIEN dir, dass du hier nie wieder rein kommen wirst ... "

   Zehn Minuten später hatte ich schon wieder mein neues Postfach. Nachdem ich bei meiner Sperrung zehn sog. " Freunde " verloren hatte, folgte auf dem Fuße die Anmache

   " Du hast noch keine Freunde; hier ein paar Vorschläge ... "

   Ich sage ja gar nicht, dass bei euch alles schlecht ist und bei denen alles gut war.

   Aber weil wir uns hier über Matematik unterhalten.

   An einem lauschigen Sonnabendabend meldet sich ein ( angeblicher ) Schüler von Kl. 9 .

   Er könne den Pythagoras noch nicht; wie man eine Leiter an eine Kiste stellt ( Maße gegeben )

    "   Die Lösungen auf Zehntel Grad genau erwarte ich innerhalb der nächsten zwei Stunden. "

   Die Antworten waren " far from correct "  ; sie alle  waren aus Absurdistan. Z.B.

   " Hier eine Konstruktionszeichnung für den Anstellwinkel ß = 47.11 ° 

    Nur leider geht aus der Zeichnung hervor, dass dieser Winkel verkehrt ist ... "

   Nach einer Stunde verfasste ich eine Antwort, wonach die Lösungsgleichung eine linear inhomogene Beziehung ist, die den Sinus des gesuchten Winkels mit seinem Tangens verknüpft.

   Zunächst leugnete der Fragesteller, jemals das Wort " Sinus " gehört zu haben, legte aber nach einer kriminalistischen Vernehmung meinerseits ein umfassendes Geständnis ab.

   Nachdem ich erst mal eine Nacht über das Problem geschlafen hatte, verfasste ich Sonntag Morgen einen geharnischten Protest:

   " Dies ist keine Aufgabe für Kl. 9 .

   In einer Abiklausur könntest du den Kandidaten vor die Wahl stellen, ob er lieber 08-15 Regelaufgaben lösen will oder in einem Besinnungsaufsatz den Winkel der Leiter berechnen.

    Weil der braucht seine 6 h .

   Als Erstes muss er sich im Klaren werden, dass jene Sinus-Tangens_Gl. in Wirklichkeit eine Funktion y = f ( ß ) ist, deren Nullstellen gesucht  sind.

   Er hat zu egründen, warum die Kurve f ( ß ) so ähnlich aussieht wie eine Parabel ( Kurvendiskussion ! )

   Genau wie bei der Parabel entscheidet das Vorzeichen von f_min über die Anzahl der Nullstellen - ob 0 , 1 oder 2 .  Nummerische Auswertung erfolgt dann über den TR .

    Diese Konstruktionsbeschreibung hatte ich so als Antwort veröffentlicht.

   Kennst du ===> Antonio Damasio und seine ===> Amygdala? Also mein Mandelkern ist top.

   Mir war klar, dass mir die Deaktivierung droht.

  Am ersten Tage war noch alles okay.

  Am zweiten Tage hatten die Internet Ameisen schon Löcher in meinen Antworttext genagt ...

   Und  eine Woche später war das Schriftbild, als hätte ich nie geantwortet.

  Am zehnten tage schließlich  wurde mein Account dicht gemacht -  es war die Zeit, wo man es nicht mehr für Nötig hielt, dafür eigens eine Begründung abzugeben.

  ( Neuen Account eröffnen ist schneller und unauffälliger als Beschweren. )

   Geht doch net, wenn jeder die Ergebnisse von Abiklausuren ins Netz stellen tät ...

Diskutiert das mal; ist es eines Mathestudenten würdig, einem vor bezeichneten Invidibum zu untersagen, seine Fragen zu beantworten?

Ja, definitiv ja.

 Mich wundert, dfass ausgerechnet du so denkst. Matematik ist doch die einzige Wissenschaft, wo Autorität nicht zählt. Wo ( rein teoretisch ) selbst ein 10-jähriges Kind  einem Prof nachweisen kann, dass der irgendeinen bestimmten Sachverhalt überhaupt nicht verstanden hat.

   Den Link hab ich leider nicht mehr. Amerika ist bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die hatten also einen 10-jährigen Star, der beanspruchte, eine alternative Elementarteilchenteorie entwickelt zu haben

   ( Kann ich nicht beurteilen; das ist nicht mein Gebiet. )

   Die haben den jetzt also in Anzug und Krawatte gesteckt - der Knabe wirkte schon etwas verloren.

     Und dann textete der ein Auditorium gleichaltriger Kinder zu,  als handle es sich um ein matematisch-physikalisches Seminar an der Uni ...

    Keiner hatte dem gesagt, du das sind Kinder. Beschränke dich auf das Wesentliche; zu allen Zeiten waren die genialen Redner auch immer die genialen Vereinfacher. Gestalte dein Referat intressant.

   Den Link hab ich leider nicht mehr; doch die Vorträge dieses Knaben gibt es online.

   Dann irgendwann setzten seine Eltern durch, dass sich mal paar Matheprofs mit ihm auseinandersetzen. Der konnte also durchaus  ART , DGL und so. Man durfte gespannt sein.

   Sein großer Schwachpunkt - wie konnte es anders sein - wenn du dem sagtest, er solle die Konvergenz von allen möglichen Reihen abschätzen, erreichte er erwartungsgemäß seine Schallmauer.

   Man würde doch jetzt denken:  Beschäftigt sich mal ein Prof mit dem Jungen; der hat doch noch Entwicklungspotenzial. Was soll der z.B. vor gleichaltrigen rumlabern?

    Aber irgendwann scheint das die Profs doch zu sehr genervt zu haben; in dem Video wird definitiv ausgesagt,  sie forderten ein psychiatrisches Gutachten an, der Jungew sei " autistisch gestört "

    Das ist genau, was ich eingangs bemerkte. Die Profs waren sich einfach alle zu fein, sich mit einem Kind auseinander zu setzen.

   " Warum haben wir eigentlich 20 Semester studiert, promoviert und habilitiert, wenn ein Kind das selbe kann wie wir? "

0 Daumen

Keine Ahnung. Ich dachte auch, dass das jeder kann.

Schreibe aber lieber einen Kommentar mit einem Hinweis auf die Schreibregeln, wenn schon eine Antwort vorhanden ist, sonst verschwindet (bei mehreren Meldungen) mit der Frage auch die Antwort. Ein Fragesteller merkt sowieso nichts von der Markierung seiner Frage, bis er sie selbst wieder aufruft.

Kannst du denn Markierungen bei Antworten und Kommentaren setzen? Drücke mal irgendwo (z.B. bei meiner Antwort) auf "melden" und betrachte die Auswahl der Meldungen. Wähle irgendeine. Du kannst sie nachher auch wieder zurücknehmen. Wenn nicht: Bitte kommentieren.

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Das ist für jedes Mitglied möglich, also ab 0 Punkten.

Einfach auf den Button "Melden" klicken.

Avatar von 14 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community