0 Daumen
117 Aufrufe

Hi ! Ich habe eine Aufgabe hier die ziemlich kniffelig ist, ich habe einen Ansatz gefunden und mein Lehrer meinte dass diese richtig ist. Aber ich kann das einfach nicht durchrechnen. Ich komme zu dem Punkt wo ich die Ebene E und die gerade g gleichsetzten muss und Schnittpunkte in Abhängigkeit des Parameters h finden muss. 

Simple frage: Könnte mir jemand einmal vorrechnen wie man auf die Lösung hier kommt? Ich habe es versucht und versucht aber ich scheitere immer früher oder später. 

Ebenengleichung und Geradengleichung folgen als Bilder (wobei h der Parameter ist in dessen Abhängigkeit die Lösung stehen soll s, r und t sind die Variablen

Vielen Dank schonmal wenn sich jemand diese Mühe macht

Ebenengleichung.png 
Ebenengleichung.png

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community